Über uns

Der Fotoclub Leinfelden-Echterdingen e.V. wurde 1975 gegründet. Er hat rund 30 Mitglieder, unter denen verschiedene Berufe, Altersgruppen und Geschlechter vertreten sind. Die Mitglieder verbindet die Freude an Fotografie, an fotografischen Themen in Theorie und Praxis und gemeinsamen Unternehmungen. Besonders unsere internen Wettbewerbe bieten zusätzliche Anreize, die eigenen fotografischen Fähigkeiten zu verbessern.

Unsere fotografischen Schwerpunkte ergeben sich aus den vielfältigen Interessen der Mitglieder. Dazu zählen Landschaft, Makro, Natur, Portrait, Reise, Technik, Architektur und Abstraktes. Die Themen sind jederzeit erweiterungsfähig. Ausstellungen, digitale Bilder- bzw. Diaschauen, Dokumentationen und vieles mehr erstellen und präsentieren wir in guter Zusammenarbeit mit der Stadt Leinfelden-Echterdingen.

Wir treffen uns regelmäßig  jeden zweiten Dienstag um 20.00 Uhr im Neuen Rathaus in Musberg (Näheres dazu siehe » Kontakt & Anfahrt).
Informationen zu den Themen unserer Clubabende finden Sie im aktuellen » Programm.